SONGWRITING 2017-04-21T13:16:19+00:00

ÜBER UNS

Die Band The.Soundscape besteht aus fünf Jungs und ihrer Frontsängerin. Zusammen spielen sie seit dem Sommer 2014. Anfangs beschränkte sich ihr Repertoire ausschließlich auf Coversongs. Mit bis zu 30 Auftritten im Jahr auf diversen Veranstaltungen konnten die jungen Musiker schon ordentlich Live-Erfahrungen sammeln.

Seit Anfang 2016 versucht sich die Band neben ihren Cover Programm auch im Songwriting. Im Oktober 2016 waren die Sechs das erste Mal im Studio, um ihre erste eigene EP aufzunehmen. Ihre Songs, welche in die Richtung Alternative/Indie Rock gehen, erzählen teilweise Geschichten aus dem Leben, sind oft kritisch angehaucht und sollen zum Nachdenken anregen. Die CD mit dem Namen „LOST“ wurde letztendlich am 19. März 2017 zusammen mit einem passenden Musikvideo zum gleichnamigen Titelsong veröffentlicht und ist auf allen gängigen Musikportalen zum Kauf oder Streamen erhältlich.

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen arbeitet die junge Band weiterhin fleißig an neuen Liedern. Das erste Album von The.Soundscape sollte voraussichtlich im Frühjahr 2018 erscheinen.

UNSERE ERSTE EP ~LOST~

UND PASSEND DAZU UNSER
ERSTES MUSIK VIDEO

KONTAKT

Teilt uns eure Meinung mit!